über mich


Aus Yoga und Pilates das Beste = YOLATES

Sylvie Rether

Moin moin, liebe pilatesinteressierte Damen und Herren,
ich bin Sylvie Rether, gesunde 60 Jahre, wohne im schönen und grünen Norderstedt, bin glücklich verheiratet und stolze Mutter von 2 erwachsenen Söhnen und 4 Enkelkindern.

Vor vielen Jahren entdeckte ich Yoga für mich, um langfristig fit und gesund zu bleiben. Verschiedene Yogastile als ganzheitliche Trainingsmethoden haben mich fasziniert und motiviert, auch selbst als Trainerin zu arbeiten.

Als I-Tüpfelchen begeisterte mich auch das inzwischen fast 100-jährige Behandlungskonzept des deutschen „Erfinders“ Josef Hubert Pilates so sehr, dass ich mir meinen Trainerwunsch mit der 12-monatigen Ausbildung zur Pilatestrainerin 2011 erfüllte.

Langfristig vital, gesund, beweglich und fit zu bleiben, sich auch im „höheren“ Alter selbst die Schnürsenkel binden zu können, das ist mein Ziel. Erreichen möchte ich dies durch die Verbindung der weltweit bekannten Konzepte Yoga und Pilates.

Ausbildung zur Yoga Lehrerin

Meine Teilnahme am Workshop mit dem international hoch angesehenen Power-Yoga Begründer Bryan Kest im power-yoga-germany Studio in Hamburg im Mai 2017 hat mir so viel Kraft gegeben und mein festes Ziel manifestiert, mit Power-Yoga richtig gesund und fit alt zu werden. Das Yin-Yoga, die „Stille Praxis“ mit den ruhigen Inhalten, den gehaltenen Dehnungen ist ein guter Ausgleich und eine sehr gute Ergänzung zum kraftvollen Power-Yoga. Auch hier bleiben Bindewebe (Faszien), Knochen und Gelenke gesund und geschmeidig, die Harmonie, die Ruhe und die Langsamkeit fördern genau die Entspannung und Regeneration, die wir nach einer hektischen und atemlosen Zeit brauchen. Meine Ausbildung im Yin-Yoga habe ich bei Andrea Kubasch und Dirk Bennewitz im hervorragenden Yoga-Zentrum Hamburg Power-Yoga-Studio geliebt.

Bryan Kest ist der Begründer des modernen Power Yoga. Hier stehen Dynamik, Atmung und das „sportliche Yoga“ im Mittelpunkt.

Sylvie Rether Ausbildung
Sylvie Rether mit Zertifikat als Yoga Lehrerin

Ich verzichte bewusst auf ein Kontaktformular. Lieber spreche ich direkt oder trainiere mit Euch auf der Matte, anstatt meinen PC auf SPAM zu überprüfen. Ruft mich einfach an oder sendet mir eine EMail.